Volewa Damen 2: Niederlage zum Saisonbeginn

VBC Volewa Wald D2 : Volley S9 D2 1:3 (21:25 19:25 25:11 23:25)

Die Vorfreude auf den ersten Match der Saison war gross, wollten wir doch endlich mal wieder gewinnen. Ambitioniert liefen wir in der ELBA ein. Jedoch begann unser Spiel sehr harzig.
Die Gegnerinnen machten es uns aber auch nicht einfach. Gekonnt verteilten sie die Bälle in die Ecken und die Mitte und hatten ein super Stellungsspiel in der Verteidigung. Mit vielen Eigenfehlern, inkonstanten Abnahmen und fehlendem Vertrauen mussten wir den ersten und zweiten Satz abgeben. Im dritten Satz liessen die Gegnerinnen etwas nach und wir konnten druckvoller servieren. Der dritte Satz ging klar an uns. Der vierte Satz war bis am Schluss hart umkämpft. Leider schlichen sich bei uns wieder mehr Eigenfehler ein und so mussten wir die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Aber wir lassen die Köpfe nicht hängen, nächste Woche kommt schon die zweite Chance.