Matchbericht D1 vom 29.9.2022

In unserem zweiten Spiel der Saison trafen wir auswärts auf den VBC Wetzikon. Trotz vielen Verbesserungen im Gegensatz zu unserem Spiel gegen Einsiedeln, gelang uns der Start in den ersten Satz überhaupt nicht. Obwohl unsere Annahme besser formiert war als noch im letzten Spiel, konnte sich Wetzikon schon zu Beginn einen grossen Vorsprung erspielen und gewann den Satz schlussendlich mit 25:8. Unsere Abnahme und auch die Angriffe waren jedoch deutlich besser als im ersten Heimspiel und so konnten wir auch immer wieder Druck ausüben. Dies zeigte sich im zweiten Satz, indem wir einen Rückstand aufholen und auf 23:23 ausgleichen konnten. Leider ging auch der zweite Satz, auch wegen des starken Service von Wetzikon, verloren, jedoch mit 23:25 knapper als der erste. Auch im dritten Satz halfen die lauten Fangesange der Ersatzspielerinnen und die Tipps von Minh in den Time-Outs nicht weiter. Auch einige Verwirrungen bei der Aufstellung sorgten dafür, dass Wetzikon den dritten Satz mit 25:7 klar für sich entscheiden konnte. Bis zu unserem nächsten Spiel gegen den VBC Oerlikon bleibt noch fast ein Monat Zeit um uns zu verbessern und so die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen. Hoffentlich können wir so bald den ersten Sieg einfahren!