Matchbericht D1 vom 13.01.23

Am Freitagabend, dem 13. Januar, waren wir zu Besuch beim VBC-Einsiedeln. Wir waren sehr motiviert, gegen den Tabellenführer ein gutes Match abzuliefern. Wir starteten gut in den 1. Satz. Nach einem kurzen Durchhänger, konnten wir uns gemeinsam als Team wieder fassen und einige Punkte aufholen. Dies war eine ausgezeichnete Voraussetzung für den 2. Satz. Die Stimmung im Team war top und die Motivation, den 2. Satz zu gewinnen, bei allen präsent. Wir spielten einen sehr guten 2. Satz und lagen mit 21:23 in Führung. Beim nächsten Spielzug landete eine unserer Mitspielerinnen nach dem Block sehr unglücklich und zog sich mehrere Verletzungen am Fuss zu. Das Spiel wurde unterbrochen und wir versuchten uns so gut es ging uns, um sie zu kümmern. Wir haben das Spiel nach einer Pause wieder aufgenommen und unsere Auswechselspielerinnen blieben bei ihr in der Kabine. Leider verloren wir anschliessend den 2. und 3. Satz und konnten uns nicht gegen Einsiedeln beweisen.

Wir blicken jedoch zuversichtlich auf den nächsten Match und Wünschen unserer Teamkollegin gute Besserung!