Junges Rüschlikon

Volley Rüschlikon D3 : VBC Volewa Wald D2 0:3 (14:25 16:25 14:25)

Zweites Spiel. Zweite Chance. Um etwas mehr Ruhe und Konstanz in unser Spiel zu bringen, hat unser Trainer (Jacky) das System auf 4:2 umgestellt. Gut gelaunt und mit viel Elan trafen wir in Rüschlikon ein wo uns ein sehr junges, ambitioniertes Team erwartete.
Im Gegensatz zum 1. Spiel konnten wir von Beginn an Druck machen und unser Spiel spielen. Konstantere Abnahmen halfen den Zuspielerinnen schöne Pässe zu spielen. So war auch unser Angriff druckvoller wie vorige Woche. Der erste Satz ging klar an uns.

Freude, Spielwitz und Vertrauen zeichnete auch unsere Spielweise im 2. Satz aus. Dank effizienten Services und guter Verteidigungsarbeit lagen wir schon bald in Führung. Diese konnten wir bis zum Schluss durchziehen und gewannen auch den 2. Satz.

Auch im 3. Satz blieb unser Spiel druckvoll. Zwar schlichen sich ein paar Eigenfehler ein, war doch das System 4:2 noch nicht fix in unseren Köpfen. Dank dem Vertrauen aller 8 Spielerinnen und dem anfeuern von der Ersatzbank, zogen wir unser Spiel durch und konnten nach langer Durststrecke wieder einmal gewinnen.